Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

 


Für jene die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar